0152-53732192 videoproduktion@wiel.org
Seite wählen

Videoproduktion in Leipzig: „Jeder Gang ein Klang“ – Videodokumentation

, , ,
Jeder Gang ein Klang - Videodokumentation

Regelmäßig realisieren wir Filmproduktionen / Videodokumentation für das Geyserhaus Leipzig. In dieser Videoproduktion haben wir das Projekt „Jeder Gang ein Klang“ dokumentiert. An 2 Tagen war ein Kameramann von uns vor Ort um die Veranstaltung filmisch einzufangen. Nachdem das Filmmaterial von unserem Cutter geschnitten wurde ist diese Filmproduktion entstanden. Für Filmproduktionen im Kulturbereich haben wir eine besondere Leidenschaft.

 

Als Filmproduktionsunternehmen ist es uns eine besondere Freude, Projekte im Kulturbereich zu realisieren. In diesem Kontext haben wir bereits mehrere Videoproduktionen und Dokumentationen für das Geyserhaus Leipzig umgesetzt. Ein besonders spannendes Projekt, das wir filmisch begleitet haben, ist „Jeder Gang ein Klang“.

Das Konzept von „Jeder Gang ein Klang“ ist einzigartig und hat uns von Anfang an begeistert. Dabei geht es darum, dass jede Bewegung im Raum einen Klang erzeugt. Dadurch entsteht eine Art musikalischer Performance, bei der die Besucherinnen und Besucher aktiv Teil der Inszenierung werden. Die Veranstaltung fand an zwei Tagen im Geyserhaus Leipzig statt und war ein großer Erfolg.

Unser Kameramann war während der Veranstaltung vor Ort und hat die Geschehnisse mit seiner Kamera festgehalten. Dabei war es uns wichtig, nicht nur die musikalische Performance, sondern auch die Reaktionen der Besucherinnen und Besucher einzufangen. So entstand ein facettenreiches Filmmaterial, das unser Cutter anschließend zu einer beeindruckenden Dokumentation zusammengeschnitten hat.

Für uns als Filmproduktionsunternehmen ist es immer wieder eine Herausforderung, Projekte im Kulturbereich zu realisieren. Denn hier geht es nicht nur darum, das Geschehen vor Ort zu dokumentieren, sondern auch eine emotionale Verbindung zu den Themen und Inhalten herzustellen. Unsere Leidenschaft für diesen Bereich spiegelt sich auch in der Qualität unserer Arbeit wider. Denn es ist uns wichtig, dass die Filme und Dokumentationen, die wir produzieren, nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend sind.

Die Zusammenarbeit mit dem Geyserhaus Leipzig ist für uns eine besonders wertvolle und bereichernde Erfahrung. Denn hier finden regelmäßig spannende Projekte und Veranstaltungen statt, die wir gerne filmisch begleiten. Wir freuen uns schon darauf, weitere Projekte in diesem Bereich zu realisieren und unsere Leidenschaft für den Kulturbereich auch in Zukunft ausleben zu können.

Weitere Produktionen finden Sie unter:

WIEL Videoproduktion Leipzig: https://wiel.org
Unsere Filmproduktion auf Facebook: https://www.facebook.com/videoproduktion.leipzig
Kameramann Leipzig: http://kameramann-leipzig.net
Imagefilm Leipzig: http://filmproduktion-imagefilm.eu
Location Scout Germany: http://germanfilmproduction.com

 

 

Fähigkeiten

, ,

Gepostet am

CET. 18. Dezember 2017