0152-53732192 videoproduktion@wiel.org
Seite wählen

Videoproduktion für Videodokumentation

, , ,
Videodokumentation

WIEL Videoproduktion realisierte diese Videodokumentation / Eventdokumentation des soziokulturellen Projektes „Wem gehört die Stadt?“, welches von verschiedenen Vereinen aus Leipzig durchgeführt wurde. Für diese Videoproduktion wurde das Projekt 3 Tage lang von einem Kameramann begleitet und es entstand diese 40 minütige Videodokumentation auf dem Leuchner Platz in Leipzig. Es war wohl das letzte Projekt auf dem Leuchner Platz in Leipzig, da dieser Platz nun umgebaut werden soll. So hoffen wir mit unserer Videoproduktion ein Zeitdokument erschaffen zu haben. Seit vielen Jahren realisieren wir Videodokumentationen für das Geyserhaus Leipzig e.V.

 

WIEL Videoproduktion hat kürzlich eine Videodokumentation des soziokulturellen Projekts „Wem gehört die Stadt?“ realisiert, welches von verschiedenen Vereinen aus Leipzig durchgeführt wurde. Die Videoproduktion fand auf dem Leuchner Platz in Leipzig statt und wurde von einem Kameramann begleitet, der das Projekt über einen Zeitraum von drei Tagen aufzeichnete. Das Ergebnis ist eine 40-minütige Dokumentation, die die Ereignisse und Gespräche rund um das Projekt auf dem Leuchner Platz widerspiegelt.

Das Projekt „Wem gehört die Stadt?“ wurde von verschiedenen Vereinen aus Leipzig organisiert und befasste sich mit der Frage, wer die Stadt besitzt und wer darüber entscheiden darf, was mit ihr geschieht. Es war wohl das letzte Projekt auf dem Leuchner Platz, da dieser Platz nun umgebaut werden soll. Durch die Videoproduktion hofft WIEL Videoproduktion ein wichtiges Zeitdokument erschaffen zu haben, das die Ereignisse und Diskussionen rund um das Projekt für die Zukunft bewahrt.

WIEL Videoproduktion hat seit vielen Jahren Erfahrung in der Produktion von Videodokumentationen und arbeitet regelmäßig mit dem Geyserhaus Leipzig e.V. zusammen. Das Geyserhaus Leipzig e.V. ist eine bekannte Kultur- und Veranstaltungsstätte in Leipzig und WIEL Videoproduktion hat in der Vergangenheit viele Veranstaltungen und Projekte des Vereins dokumentiert.

Insgesamt war die Produktion dieser Videodokumentation ein wichtiger Schritt für WIEL Videoproduktion und eine Chance, das soziokulturelle Projekt „Wem gehört die Stadt?“ zu dokumentieren. Es ist ein wichtiges Zeitdokument für die Stadt Leipzig und wird in Zukunft sicherlich von Interesse sein, um zu verstehen, wie die Stadt sich entwickelt hat und welche Themen in der Vergangenheit wichtig waren. WIEL Videoproduktion wird weiterhin daran arbeiten, die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen und soziokulturellen Projekten zu dokumentieren, um ihre Bedeutung für die Gesellschaft zu würdigen und zu erhalten.

Fähigkeiten

, , ,

Gepostet am

CET. 1. Februar 2019